weeaboo - @ myblog.de



Home
Archiv
Guestbook
Kontakt





~Weeaboo~
Mammuteintrag für ein Mammutprojekt.

 

 Ja, schon wieder ich. XD; Selbstgespräche für. Letztes Wochenende hatte ich einen klitzekleinen Rückfall. Nein, er betrifft NICHT Bleach. Es geht um was viel wichtigeres, um mein "Baby" (OxO; ).

Ähem. Es begann alles im Winter 2005, wo ich im Skilager war. Danach hatte ich eine Riesenlust einen Manga zum Thema "Snowboarden" zu zeichnen. So entstand "board ahead". Zeichnungen UND Konzept waren absolut grottig: 

 

 

Eine Art Dreiecksbeziehungskiste + Mobbing  + Shoujoglitzer. Zum Glück nicht über vierSeiten hinausgekommen. Ein Jahr habe ich ein neues Setting zum Thema "Wintersport" auf die Beine gestellt, dieses Mal Shounen-gerecht. Name des Projekts: Boardercross.

 

Die Handlung hab ich etwa schon dreimal neu geschrieben. In der letzten Version vom Anfang dieses Jahres geht es um ein Haufen Jugendliche, die zusammen ein Team bilden ("Arctic Yetis" oder so.), um an Snowboard-Contests u.a. teilzunehmen. 

Die Charakter sind ein wenig stereotypisch und je nach dem, welche Mangaphase ich gerade durchlebt habe, sind sie so wie sie sind.

Hauptperson ist Henke. Entstanden in meiner Yakitate!!Japan-Phase, darum diese verblüffende kaum merkliche Ähnlichkeit mit Azuma Kazuma. V.a. charakterlich. (Naiv, aber talentiert bist zum geht nicht mehr) Henke ist schwedisch, aber er sieht überhaupt nicht schwedisch aus D: Da fällt mir ein, ich hab die erste Version von Boardercross sogar immer noch auf Animexx online. Davon stammt auch das Bild 02/06:

 

 

 

 (Merkt man, dass ich mich daran aufgeile, dass ich gerne alte Bilder mit Neuen vergleiche?)

Der nächste Charakter ist Keks, der Teamchef oder so. (gesprochen "Käx", nicht wie die essbaren Kekse. Spitzname von einem Bekannten einer Freundin.) Entstand in meiner Eyeshield21-Phase, darum diese offensichtlichen leichten Züge von Hiruma. Vom Charakter her MUSS ich ihn aber anders konzipieren. Sowas wie Hiruma ist unnachahmbar. XD; Er hat auch was von L...ZUFALL. Ich kannte ihn und Death Note noch gar nicht.

 

 Die einzige Frau im Team ist Hannah. ( Nicht wie Bleach mit Frauenanteil 40% oder so.) Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob sie Chinesin oder Japanerin sein soll. Bei ersteren wär sie eine ziemlich gute Kopie von mir. Bei zweiteren eine ziemlich gute Kopie meiner Klassenkameradin, die Halbjapanerin ist und das Snowboarden liebt. Das wär auch nicht so problematisch. Nur weiss ich wahrscheinlich zu wenig, wie man als Secondo in einer japanischen Familie aufwächst, und das ganze würde Weeaboo enden. Ack. TBC. (Tut mir Leid für die Überdosis an Gelaber)

 


 

 Der nächste ist Samuel. Nein, er hat wie die folgenden zwei kein Vorbild aus einem anderen Manga, auch wenn man auf Ichigo kommen könnte. (orange, stachlige Haare?) Entstand noch lange vor meiner Bleach-Phase. Er ist vorerst der stereotypische nette dicklicher Junge von nebenan. Hoffentlich fällt mir noch was anderes für ihn ein D:

 

 Die nächsten beiden werden wahrscheinlich mein Running-Gag-Duo bilden oder so. Sie streiten sich andauernd, weil Rudolph (der Grosse) ein Umweltfreak ist und Sepp (XD Musste sein.) v.a. der Technik vertraut. Liebe Yaoiler, dass ist doch mal ein Pärchen, dass man verschwulen könnte, nicht? BISHINESS MAX.

 

 

Der nächste ich relativ spät entstanden.

Ratet mal warum? Weil die Idee erst duch den Auftritt von Senas Jugendfreund Riku (Eyeshield) kam! Niko ist also der Jugendfreund von Henke. Mein Bruder findet, er sieht aus wie der aus „Tramps like us“. Er gehört nicht zum Team. Oder doch? Mal sehen. Auf jeden Fall werden sich die beiden lange nicht sehen.

 

 

Auf jeden Fall sind mir alle unheimlich ans Herz gewachsen. Das gesamte Setting hat ein unglaubliches Potential. Ein Thema mit Bewegung/Action, wo es um Erfolg geht, um die persönliche Weiterentwicklung, zwischenmenschliche Beziehungen (normale Menschen würden sagen "Freundschaft" 8D) und allen anderen Shounen-mässigen Kram. Ehehe, ich muss nur noch 10 Jahre Posen, Skifahrer und -lifte üben, dann klappt's eventuell mit meinem Traum von einer erfolgreichen Shounen-Geschichte nach WJ-Vorbild XD;;;;;; Jedenfalls noch bevor jemand von Ryusuke Muratas Kaliber einen Manga zu dem Thema zeichnet DDD8 Davor hab ich echt Angst. Berechtigterweise, es gibt viele gute japanische Profisnowboarder. (Hab mal einen live gesehen, werd ich eines Tages bloggen <D)

 

 Altes Gruppenbild:

 

Neues Gruppenbild. Die fertige Version wird wahrscheinlich Donnerstags oder Freitags hochgeladen. Ich war wirklich noch nie so stolz auf ein Bild. NIE. Darum steigere ich mich auch gerade in das Thema ein, ihr versteht.

 

 

 Noch eine Doujinshi-Seite mit richtem Lettering und PS-Rasterfolie. Ursprünglich für ConnichiWB2006 gedacht. Leider haben meine zeichnerische Fähigkeiten bei Weitem nicht gereicht  um die Handlung einigermassen verständlich aufs Blatt zu bringen (bis heute nicht...). Nach drei Seiten hab ich dann auch schon aufgegeben. SCHLECHTE ANGEWOHNHEIT.

 

 So, das ist bereits das Ende meines Selbstvortrags. Naja, vielleicht hat man wenigstens beim Überfligen gespürt, dass hier drin eine Menge Herzblut steckt. Wer das aufmerksam gelesen hab, dem Dank ich von Herzen <3 *Blut schenk*

13.11.07 21:53
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Bao / Website (14.11.07 13:52)
Ack, ich muss für die vielen Rechtschreibfehler (auch in anderen Einträgen) entschuldigen...aber das Editieren hier geht so schlecht, weil die Hälfte des Eintrags ins Nirgendwo verschwindet :x


Fränzi (15.11.07 18:58)
Ming, du bist unglaublich x3
Warum lädst du nicht mehr Doujis hoch oder machst noch mehr, wie nebenbei?
Man merkt es, wie sehr dir das hier gefällt und so hat man gleich das Gefühl, dass die Geschichte Potenzial hat. Sobald sie fertig ist, solltest du sie mal einschicken! :D


Ich finde es toll, dass du deinen Stil beibehalten konntest, die ganzen zwei Jahre. Etwas kleines hat sich z.T schon geändert und du hast dich verbessert, aber man erkennt von 10 km, dass die Charas die selben sind.

Leider kenne ich die meisten Serien nicht, oder in der Boarder-Szene kenn ich mich auch nicht aus, darum kann ich nicht vergleichen...


Tee (27.11.07 23:12)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achhh ich liebe deine charas auch! Sie haben alle so was eigenes und lebhaftes!
btw dein 9 jähriges ich macht mir angst.....
Und um deiner entscheidung zu helfen...CHINESIN

Tee (27.11.07 23:13)
ohhhes hat mein ♡ geschluckt D:


HinaHina (29.11.07 16:02)
ICH HAB NOCH NICHTMAL NEN EINTRAG HINTERLASSEN.

RUMDEPRIMIER.



OMG.
DIESE CHARAS <333 (warum alles Grosschrift X_x?)

Sie sind ungluablich toll. UND sie haben das gewisse etwas.. Sie haben charakter, und das nur schon beim ansehn <333 Lieb lieb lieb.

Earhhh ich weiss gar nicht was sagen..Man merkt, wie viel herzblut da drinnesteckt <3333
(ich hab übrigens alles gelesen, jawoll oó")

Ich will mehr davon sehn. Mehr FAs, doujiseiten, Gib uns alles was du hast xD <33


affisaday / Website (16.1.08 18:46)
Make love, not war!


TraboraBredia (4.2.08 03:19)
Hello!
Nice site
Bye

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de